Liebe Kinder und Eltern,
mit dem vierten Teil - OSTERSONNTAG - endet die Passionsgeschichte für die Jüngsten. Die ersten drei Teile
05. April - Teil 1 - PALMSONNTAG
09. April - Teil 2 - GRÜNDONNERSTAG
10. April - Teil 3 - KARFREITAG
können auf dieser Seite nachgelesen werden.
Mit der von Pfarrer Paul-Gerhard Feilcke ausgesuchten Passionsgeschichte gehen wir gemeinsam durch die Tage von Palmsonntag bis Ostersonntag.
JESUS LEBT
Früh am übernächsten Morgen gingen einige Frauen zum Grab, weil sie de Leichnam mit wohlriechenden Salben und Ölen einbalsamieren wollten.
Doch der Stein, den man vor da Grab gerollt hatte, war weg. Als sie in das Grab kamen, fanden sie keinen Leichnam. Verwirrt überlegten sie, was sie nun tun sollten. Da traten zwei Männer in glänzenden Kleidern zu ihnen. Die Frauen erschraken und wagten nicht, die beiden anzusehen.
„Warum sucht ihr den Lebenden bei den Toten?“ fragten die Männer. „Er ist nicht hier, er ist auferstanden!“
Da erinnerten sich die Frauen an die Voraussagungen von Jesus. Er hatte davon erzählt, dass er am dritten Tage wider auferstehen würde. Sie liefen in die Stadt zurück, um den elf Jüngern und den anderen Freunden von Jesus zu berichten, was sie erlebt hatten.
Aber die Jünger hielten ihren Bericht für leeres Gerede und glaubten den Frauen kein Wort. Nur Petrus und Johannesrannten zum Grab, um es selbst zu sehen.
(Quelle: Bilderbuch „Gott liebt dich! - Die Kinderbibel“ 312 Seiten von Markus Hottiger (Autor) und Claudia Kündig (Illustration) – Brunnen Verlag - ISBN-13: 978-3765568787 – Gebundenes Buch 22,95 €)




