Die Delligser Vereine und der Werbe-Interessen-Ring Delligsen e.V. (WIR) hatten zum 1. Advent, von Freitag bis Sonntag, zum Adventsmarkt an der St.-Georgs-Kirche eingeladen. Zahlreiche junge und lebenserfahrene Delligser besuchten den traditionellen Auftakt in die Adventszeit.
Viele Hände haben Tage zuvor für eine weihnachtliches Ambiente gesorgt. Beim Verteilen des Rindenmulchs erhielten sie tatkräftige Unterstützung von Kindergartenkinder. Die neuen Standorte der Buden sorgten für ausreichend Bewegungsfreiheit an und vor den vielen Angeboten. Die neue Beleuchtung am Weg zum Ehrenmal und die neuen Bodenleuchten an der St.-Georgs-Kirche bereicherten die Optik.
Absolutes Highlight, nicht nur für viele Kinder, war das Kinderkarussell. Auf Initiative von Ilse-Marie Jäger-Eggers hatte der WIR das Angebot um ein kindgerechtes Kettenkarussell erweitert. Gegen einen kleinen Obolus nutzten viele Kinder und Junggebliebene das neue Angebot. Die vielen strahlenden Kindergesichter führten bereits am Freitag zur Entscheidung, dass das tolle Angebot auch im kommenden Jahr wieder angeboten wird.
Der WIR spendet die Einnahmen vom Karussell vollständig der MENSCHENS-KINDER-STIFTUNG. Die Kinder- und Jugendpflegestiftung der St.-Georgs-Kirche unterstützt u. a. bedürftige Kinder und Jugendliche, stärkt die religionspädagogische Arbeit des kirchlichen Kindergartens und fördert die musikalische Bildung von Kindern und Jugendlichen in Gemeinde und Kindergarten. Die MENSCHENS-KINDER-STIFTUNG wurde 2009 von Pfarrer Bernhard Knoblauch gegründet und konnte bereits über 30.000 Euro für Kinder und Jugendliche in Delligsen bereitstellen.
Nachrichten Ansicht
News
21.12.2018
Kategorie: Gemeinde






