Am Montag, 24. Februar 2025 werden um 10.00 Uhr für 15 Minuten die Glocken von St. Georg läuten. Es jährt sich an diesem Tag der Beginn des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges des putinschen Russlands auf die Ukraine.
Die Verbrecher im Moskauer Kreml hatten den teuflischen Plan, binnen dreier Tage den demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine zu ermorden, die demokratischen Strukturen der Ukraine zu vernichten und das Land sowie seine Menschen zu unterjochen.
Am 24. Februar 2025 dauert der Krieg nicht 3 Tage sondern 1.098 Tage an.
Das ukrainische Volk, sein frei und demokratisch gewähltes Parlament samt Präsident und die tapfer verteidigende Armee der Ukraine ist es bislang gemeinsam gelungen, rund 80% des Landes gegen den russischen Aggressor zu verteidigen. Der Preis für die Menschen in der Ukraine dafür ist sehr hoch. Hunderttausende Ukrainerinnen und Ukrainer sind gestorben oder an Körper und Seele verwundet oder um ihren persönlichen Besitz beraubt. Tausende Eltern leiden unter der Verschleppung ihrer Kinder nach Russland.
Die Glocken von St. Georg läuten am Montag, 24. Februar 2025 um 10.00 Uhr für 15 Minuten. Unser Mitgefühl gilt den Menschen in der Ukraine.

