„Heimat ist da, wo mein Herz ist!“
Zu einem bunten und unterhaltsamen Gottesdienst mit anschließendem Heimat- und Volksliedersingen lädt die evangelische Kirchengemeinde mit Pfarrer Bernd Kuchmetzki am Sonntag, dem 23. März 25 um 17.00 Uhr in die St.-Georgs-Kirche nach Delligsen ein.
Es wird ein Erlebnisgottesdienst mit Videoeinspielungen, Musik und Liedern, die es „heimatlich“ werden lassen. Dabei werden unterschiedliche Ansichten vorgestellt, was Heimat für die Menschen bedeuten kann. Für die einen können es Köstlichkeiten wie Bier und Würstchen sein, für andere wiederum gelebte Traditionen wie Osterfeuer und Altstadtfest oder Familie, Menschen, Tiere, Landschaften, Glaube oder der Fußballverein.
Dabei erzählen auch Lieder Heimatgeschichten und lassen Heimatgefühle entstehen.
„Es ist leider heutzutage so, dass Kinder und Jugendliche kaum noch Heimat- oder Volkslieder kennen. In diesem fröhlichen Gottesdienst können sie welche lernen.“
So lädt Pastor Kuchmetzki nach dem Gottesdienst unter der musikalischen Mitwirkung von Kantorin Katrin Feichtinger und dem Chor VielHarmonie zum fröhlichen Mitsingen für Jung und Alt ein.
Im Anschluss wird zum gemütlichen „Dämmerschoppen“ mit Schmalz- und Käsebroten sowie Getränken ins Familienzentrum eingeladen.

